Michaela Puhl

Ernährungsberatung | Mentoring

Mein Angebot für dich

Als Netzwerkerin für nachhaltigen Konsum und ein selbstbestimmtes Leben schaffe ich Bewusstsein dafür, wie jeder Einzelne Verantwortung für sich selbst, sein Leben sowie sein Umfeld und die Umwelt übernehmen kann. Dabei arbeite ich mit positiven Menschen zusammen, denen eine gesunde Ernährung und nachhaltige Lebensweise genauso wichtig sind wie mir. Zusammen bauen wir ein riesiges, gesundes Netzwerk auf und bringen mehr und mehr Menschen dazu über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.

Familien und ihre Kinder liegen mir besonders am Herzen. Sie schätzen meine ganzheitliche und systemische Essberatung.
Im 1 zu 1 Coaching begleite ich Mamas dabei, wieder auf ihr Bauchgefühl zu hören und mehr Leichtigkeit und Freude an ihren Familientisch einzuladen.

Lasst Nahrung Eure Medizin sein
und Medizin Eure Nahrung

Hippokrates, altgriechischer Arzt und Philosoph, 460 v. Chr.

Das sagen meine Klientinnen...

Ich habe Michaela bereits mehrfach weiter empfohlen. Da ich kurzfristig die Ernährung meiner Familie umstellen wollte, da meine Kinder unter schweren Allergien leiden, war ich sehr froh und dankbar für eine sehr schnelle und kompetente Unterstützung. Michaela hat mir eine übersichtliche Aufstellung zur Verfügung gestellt, mit welcher ich unser umfangreiches Thema beim Einkauf und Kochen zeitnah umsetzen konnte. Ich bin sehr dankbar. Überzeugt hat mich Michaelas ganzhheitliche Herangehensweise. Kein "Muss", sondern individuelle Schritt für Schritt-Lösungen, die nachhaltig in der Familie umsetzbar sind.
Katharina, Mami von 2 Kindern, 35 JahreDoreen, Mama von 3 kleinen Kindern

Meine Beikostberatung von Michaela war eine inspirierende und Augen-öffnende Stunde, in der ich nicht nur tolle und hilfreiche Tipps zur Ernährung meiner Kinder (und meiner eigenen) erhalten habe, sondern darüber hinaus viel Selbstvertrauen und Zuspruch für das, was ich (wohl) instinktiv schon sehr richtig gemacht habe. Michaela hat ein feines Gespür für kleine Unsicherheiten, die jede Mama sicher kennt und hat die richtigen Worte parat um Klarheit und Ruhe zu übermitteln.

Zeitlich war Michaela total flexibel, hat sich spät am Abend die Zeit genommen, damit die Babies schlafen und wir in Ruhe sprechen können.

Ich kann das Gespräch mit Michaela nur weiter empfehlen, sowohl die Beratung als auch jeder smalltalk- sie inspiriert!

Fee, Mami von 2 Kindern

Michaela schafft es innerhalb kürzester Zeit eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.

Sie arbeitet sehr individuell mit mir, sowohl zeitlich als auch an meinen persönlichen Themen.

Ein Gespräch mit ihr ist voll an wertvollen Infos, Anregungen und Motivation, dass es einfach Spaß macht. Ich kann nur empfehlen mit zu schreiben, weil es wirklich viele Infos und To-do‘s gibt. Wobei schon einige Sachen per Mail zur Verfügung gestellt werden. Und das alles zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank, liebe Michaela, die Welt braucht Frauen wie dich!

Katharina, Mami von 2 Kindern, 35 Jahre

Es war eine Freude, mit Michaela zu sprechen und die Gelegenheit zu haben, ihre Beratung zu erhalten. Wir hatten einige spezifische Fragen bezüglich der Beikosternährung unserer 5 Monate alten Tochter.  Sie war gut vorbereitet, nicht nur Fragen zu beantworten, sondern uns auch Materialien, Beispielrezepte, sowie allgemeine und individuelle Informationen zur Verfügung zu stellen.  Sehr freundlich und sehr hilfsbereit

Alle bestens!  Viel Erfolg!

Dariush und Mariam, Mami von 2 Kindern, 35 Jahre
Man fühlt sich sofort im Vertrauen mit Michaela und gut verstanden. Sie nimmt sich die Zeit, um das Problem richtig und genau zu verstehen. Sie ist sehr freundlich und ich fühlte mich gut unterstützt. Ausserdem antwortet sie schnell und ist flexibel. Es tut wirklich gut zu erleben, wie sie die Person in ihrer Einheit betrachtet. Praktische und angepasste Lösungen werden individuell angeboten, weit ab vom Standard, sowie fern von Verboten und anstrengenden Berechnungs-Programmen. Normalerweise hätte ich nach einer Woche wieder aufgegeben. Ihre Lösungen fühlen sich für mich natürlich an und sind leicht und schrittweise in meinen Alltag integrierbar. Ich werde sie nie vergessen und fühle mich nicht mehr machtlos gegenüber meinen Problemen mit dem Essen. Mein perfekter Coach um mein Essverhalten dauerhaft zu verändern!
Natacha, Mama von 2 Kindern

Es war mir eine große Freude mit Michaela zusammen zu arbeiten und würde Sie immer wieder weiterempfehlen!
Ich stelle uns vor: ein Vegetarier, ein Gemüseverweigerer, eine „Laktoseintolerantin“ und ein Milcheiweiß-Allergiker!
Michaela nahm sich viel Zeit für uns, hörte zu, stellte Fragen. Dabei war sie stets wertschätzend und hatte immer Verständnis für den Alltag einer Mutter von Kleinkindern. Sie ermutigt, gibt Ideen und dies tut sie mit ansteckender Begeisterung für frische, regionale Produkte und für einfache aber leckere Rezepte! Ihre Impulse finden nun täglich Platz bei der Planung und Vorbereitung von unseren gemeinsamen Mahlzeiten, die meiner Familie schmecken!
Vielen herzlichen Dank!

Adriana, mit Filip (1 Jahr) und Raffael (3 Jahre)

Die Zusammenarbeit mit Michaela war geprägt von vorurteilsfreiem Zuhören und einer Ernährungsberatung, die komplett auf meine Familie und unsere Familiensituation flexibel zugeschnitten war. Die Gespräche waren darauf ausgerichtet, meine Fragen zu beantworten und vor allem mir Sicherheit in Bezug auf meine Intuition als Mama zu geben. Mit ihren zusätzlich einfachen und genialen Tipps und Tricks habe ich jetzt das Gefühl, eine vollwertige und gesunde Ernährung einfach in unseren Alltag integrieren zu können.

Cathi, mit Luca (1 Jahr)