Ernährungscoaching

Kinder brauchen zum Glück bedingungslose Liebe, Spiel und Spaß, viel Bewegung an frischer Luft und eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Eine sinnvoll zusammengesetzte Ernährung ist ein wichtiger Baustein für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder.

Ich biete Dir ein Ernährungscoaching, das speziell auf Deinen Alltag abgestimmt und auf Deine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Dass gesunde Ernährung nicht nur schmackhaft ist und Spaß macht, sondern dabei auch noch leicht umzusetzen ist, möchte ich Dir ebenso nahebringen wie das frühzeitige Vermeiden ernährungsabhängiger Erkrankungen und Allergien bei Kindern.

Wer sich zu diesen Themen informiert, stolpert über unendlich viele Meinungen und Ratschläge. Doch niemand steckt drin in Deinem Familienalltag und Kinder funktionieren nun einmal nicht nach vorgefertigten Plänen. Wichtig ist, eine gute Orientierung im Wissens-Dschungel zu haben und bei der Umsetzung auf das eigene Bauchgefühl zu hören.
Dabei möchte ich Dich gerne unterstützen!

Ernährungserziehung beginnt bereits im Bauch der Mutter und nicht erst im Kindergarten.

Ich möchte sensibilisieren, informieren und Dir eine neue Sicht ermöglichen, gerade im Hinblick auf Ernährungsfallen der Medien und Industrie.

Meine Ernährungsberatung richtet sich an gesunde Menschen, die ihr Essverhalten verändern möchten und dient der Vorbeugung ernährungsbedingter Erkrankungen.

Ganz bewusst betrachtet, ist ein Familientisch so viel mehr als nur ein Ort der Nahrungsaufnahme. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich dort auch kleine und große Dramen zeigen können. Wir schauen uns gemeinsam an, was dahinter steckt und wie sie sich auflösen lassen.

Bist Du bereit zu 100 % die Verantwortung für Dich und Deine Veränderung zu übernehmen?

Beratung

Für die Beratung finden wir gemeinsam einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst.
Sei es bei Dir zu Hause im geschützten Raum oder mobil bei einem Spaziergang im Park.

Informiere dich hier!

Beratungsthemen

Bei Ernährungsfragen angefangen vom Baby im Bauch über die Beikostphase bis hin zur Herausforderung am Familientisch bin ich Eure Ansprechpartnerin. Dabei ist eine entspannte Mama, die sich in ihrem Körper wohlfühlt, genauso wichtig.

Informiere dich hier!

Eure Kinder brauchen an ihrer Seite liebende aber auch wissende Mütter und Väter.