Ernährungsberatung

Kinder brauchen zum Glück bedingungslose Liebe, Spiel und Spaß, viel Bewegung an frischer Luft und eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Eine sinnvoll zusammengesetzte Ernährung ist ein wichtiger Baustein für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder.
 
Für Eure Kinder ist aber auch eine entspannte Mama wichtig, die sich in ihrem Körper und mit ihrem Gewicht wohl fühlt und Signale wahr nimmt.
Ich biete eine systemische Ernährungsberatung, die speziell auf Euren Alltag abgestimmt und auf Eure individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Dass gesunde Ernährung nicht nur schmackhaft ist und Spaß macht, sondern dabei auch noch leicht umzusetzen ist, möchte ich ebenso zeigen, wie das frühzeitige Vermeiden ernährungsabhängiger Erkrankungen und Allergien bei Kindern.
 
Wer sich zu diesen Themen informiert, stolpert über unendlich viele Meinungen und Ratschläge. Doch niemand steckt drin in Eurem Familienalltag und Kinder funktionieren nun einmal nicht nach vorgefertigten Plänen. Wichtig ist es eine gute Orientierung im Wissens-Dschungel zu haben und bei der Umsetzung auf Euer Bauchgefühl zu hören. Dabei möchte ich Euch gern unterstützen.
 
Neben der Beratung in Gruppen, biete ich auch 1:1 Coachings an. Dabei finden wir gemeinsam einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst. Sei es bei Dir zu Hause im geschützten Raum oder auch mobil z.B. bei einem Spaziergang im Park.
 
Als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin, Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung und Mama von zwei Kindern, biete ich eine unabhängige und individuelle Beratung für Frauen, die sich in Übergängen befinden sowie für Mütter, die sich um das Wohl ihrer Kinder sorgen. Ich zeige umsetzbare Wege auf und begleite Euch dabei, wieder mehr auf Euer Bauchgefühl zu hören.

Meine Kursangebote für Sie

Qualitätsgesicherte Kurs- und Beratungsangebote:

  • Rund und gesund
    Ernährung in der Schwangerschaft – Essen für Zwei?
  • Ernährung in der Stillzeit
    Gesunde Ernährung von Anfang an
  • Ernährung im 1. Lebensjahr
    Von der Milch zum Brei: Der Beikostfahrplan
    (Teil 1 & Teil 2)
  • Vom Brei zum Familientisch
    Kleinkinderernährung leicht gemacht
  • Was brauchen Kinder denn nun wirklich?
    Vollwerternährung kindgerecht umgesetzt
  • Die Ernährungspyramide im Kindergarten

Säuglingsernährung:

  • Vorteile des Stillens, Einblick in die Stillberatung
  • Pro und Kontra der Gläschenkost
  • Praktische Zubereitung von Säuglingsnahrung
  • Fütterungstechniken: Löffeln will gelernt sein
  • Warenkunde: Lebensmittel für Säuglinge
  • Ernährungsabhängige Allergien bei Säuglingen
    Allergieprävention von klein auf

Veranstaltungen

< Juni 2020 Juli 2020  
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31